Über uns

Im Jahr 1980 riefen vier Frauen die Ludothek Willisau ins Leben. Mit 250 Spielen wurde der Grundstein einer Institution gelegt, die bis heute unzähligen Kindern und Erwachsenen viele schöne und unvergessene Spielstunden beschert. Die Auswahl hat sich auf rund 1200 Spiele erweitert und erfreut sich nach wie vor grosser Beliebtheit. Für ein kleines Entgelt können die Spiele für jeweils vier Wochen ausgeliehen werden.

Für die Betreuung und Verwaltung der Ludothek sind heute rund 11 Personen verantwortlich. Wir teilen uns die Aufgaben und präsentieren unseren Kunden ein reichhaltiges und attraktives Angebot. Dies ist nur dank der grosszügigen Unterstützung durch die Gemeinde Willisau, die umliegenden Gemeinden und unsere zahlreichen Gönner möglich.

Wir freuen uns, Sie in unserer Ludothek begrüssen zu dürfen. Sei es als Besucher, Kunde oder spielfreudiger Gast an einem unserer Spielabende für Erwachsene.